30.6.23

Erfolgreiches Kinderabendrennen trotz schlechter Wetterprognose


Die Verantwortlichen und Organisatoren schauten die ganze Woche und besonders heute immer wieder gespannt auf den Wetterbericht. Dieser sagte für den heutigen Nachmittag nichts Gutes voraus.

So kam es auch, dass es während der Anmelde- und Trainingszeit regnete. Eine Entscheidung musste her. Gemeinsam wurde entschieden spätestens 17 Uhr das Rennen zu starten oder zu verschieben. 


Da aber heute viele Kinder fleißig die Wolken wegpusteten und mittags ordentlich aufgegessen haben, hörte es kurz davor auf zu regnen und das Rennen konnte beginnen. Knapp 80 Kinder, teils mit Laufrad, teils mit Fahrrad oder Rennrad, kämpften um die begehrten Plätze auf dem Podium. Unter großem Applaus kamen alle wohlbehalten und mehr oder weniger geschafft ins Ziel und konnten sich über einen Beutel voll kleiner Geschenke, ihre Urkunde und die Schnellsten auch über Medaillen freuen.


Es war wieder ein großer Spaß so viel Begeisterung in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Und vielleicht kommt der ein oder andere auch mal beim Radsporttraining vorbei.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen