1.6.23

Sommerpreis der Steher

 Das erste Juli-Wochenende wird in Heidenau ein wahres Radsport-Wochenende. Bereits am Freitag, den 30.06., findet wie jedes Jahr das Kinderabendrennen statt. Am Samstag, den 01.07., sind die Nachwuchssportler bei den sächsischen Landesmeisterschaften auf der Radrennbahn gefordert. Gekrönt werden diese Radsporttage durch den Sonntag, den 02.07., denn an diesem Tag präsentiert Ostsächsischen Sparkasse Dresden den Sommerpreis der Steher.

Nachdem furiosen Sieg beim Frühjahrspreis sind Andrè Hagen und Udo Becker natürlich die Top-Favoriten auf den Sieg auch beim Sommerpreis. Gespannt sein darf man auch auf Alexander Riedel mit seinem Schrittmacher Thomas Funck. Der Heidenauer konnte im Frühjahr schon gute Akzente setzen, vllt. kann er im Sommer eine vordere Platzierung einfahren.

Auch bestens bekannt durch viele Starts in Heidenau und den zweiten Platz im Frühjahr sind der tschechische Meister Jakub Filip und der Heidenauer Schrittmacher Renè Kluge. Das Podium zum Frühjahrspreis wurde komplettiert durch den niederländischen Vizemeister Reinier Honig mit dem Singener Schrittmacher Thomas Baur. Auch sie sind am 02.07. wieder mit am Start.

Ebenfalls wieder mit am Start sind die deutschen Meister Daniel Harnisch und Peter Bäuerlein. Im Mai war Schrittmacher Peter Bäuerlein noch aus privaten Gründen verhindert, doch zum Sommerrennen soll das feste Gespann wieder ganz vorn mitmischen.

Vincent Vonhof startet diesmal mit dem Chemnitzer Schrittmacher Frank Schaarschmidt.

Als siebtes Gespann wird ein rein französisches Team das Fahrerfeld vervollständigen. Wer genau den Weg aus dem Land des amtierenden Steher-Europameisters nach Heidenau antritt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss. Der Verein ist noch in Verhandlungen mit den Verantwortlichen. 

 

Wir freuen uns wieder auf ein vielversprechendes Fahrerfeld, mit Favoriten aus Heidenau, dem deutschen und dem tschechischen Meister, den niederländischen Vizemeister und weitere starke Fahrer.

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen