25.8.23

Vereinskooperation besiegelt

 

Seit einem Jahr ist die Abteilung Radsport des SSV Heidenau mit dem tschechischen Radsportverein TJ Stadion Louny in Gesprächen zur Kooperation. Es fanden mehrere Treffen in Louny und in Heidenau statt, bei denen beide Vereine ihre Trainingsmöglichkeiten und Vereinsprioritäten vorstellen konnten. Verantwortliche aus Louny wurden auch zum Sommerpreis der Steher in Heidenau eingeladen. 

Zudem trainierten die Nachwuchssportler vom TJ Stadion schon mehrmals in Heidenau, um sich auf die tschechischen Meisterschaften auf der Bahn vorzubereiten. Die Radrennbahn in Louny befindet sich in einem desolaten Zustand, sodass die Trainer sehr froh über die Möglichkeiten waren in Heidenau trainieren zu dürfen. Die Vorbereitung zahlte sich aus, mehrere Meistertitel und Medaillen konnten errungen werden.

In naher Zukunft sollen gemeinsame Wettkämpfe und Trainingslager sowie Kooperationen im Bereich Material und Saisonvorbereitung weitere Säulen der Vereinskooperation werden. 

Der SSV Heidenau ist sehr glücklich darüber, dass mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung die Zusammenarbeit mit dem TJ Stadion Louny fixiert wurde. Somit ist auch das Angebot für den eigenen Nachwuchs breiter geworden und setzt neue Anreize.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

André Hagen - Udo Becker 4. in Singen am Bodensee

Unserer Heidenauer Stehergespann André Hagen und Udo Becker waren am Wochenende in Singen auf der traditionsreichen Radrennbahn am Bodensee....