16.8.25

Das Heidenauer Stehergespann mit André Hagen und Udo Becker konnte heute ihre starke Saisonform unter Beweis stellen.

Schon zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft fuhren sie mit Platz vier ein gutes Ergebnis ein. Da noch denkbar knapp am Podium gescheitert, sollte es in Chemnitz ganz anders laufen. 

Das Fahrerfeld war durchaus stark besetzt. An den Start gingen neben Martin Gründer, Jakub Filip und Constantin Lohse, auch der ehemalige Deutsche Meister Daniel Harnisch, der amtierende Europameister Reinier Honig und der amtierende Deutsche Meister Robin Rautzenberg mit unseren Heidenauern.

Im ersten Lauf kam am Deutschen-Meister-Gespann, Robin Rautzenberg hinter Sven Lohse, auf ihrer Heimbahn keiner vorbei. Souverän gewannen sie vor Heidenau, Hagen/Becker, und Honig/Kos aus den Niederlanden.

Im zweiten Lauf lief alles auf ein großes Finale hinaus. Bis wenige Runden vor Schluss führte der Europameister Honig vor Rautzenberg und dem Gespann des SSV Heidenau e.V. - Miteinander Zueinander Füreinander. Mit einem Angriff auf Rang zwei brachten Hagen/Becker die Chemnitzer an ihre Grenzen und konnten sogar an ihnen vorbei gehen. Doch damit sollte noch nicht genug sein. Im Kampf fast bis zum letzter Meter um Platz eins, nicht nur in diesem Lauf, sondern auch in der Gesamtwertung, setzten sich die Heidenauer auch gegen die Europameister durch und gewannen somit den Sommerpreis der Steher in Chemnitz.


Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle.


Im Übrigen sind die beiden auch morgen bei dem Tag der offenen Radrennbahn hautnah zu sehen und zu erleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herbstpreis der Steher in Heidenau - von purer Improvisation zum hochklassigen Renntag

Was war das für ein Tag?! Die Wetterberichte sagten schon nichts Gutes voraus. Es waren eigentlich nur die Fragen zu klären, wann und wie la...