12.2.23

Frühjahrspreis der Steher - Vorläufiges Starterfeld

Der SSV Heidenau hat es wieder geschafft zum ersten Rennen die deutsche Elite und europäische Spitzenfahrer des Stehersportes auf das Heidenauer Oval zu locken.

Gesetzt sind natürlich allen voran die Heidenauer Akteure. Alexander Riedel versucht mit seinem festen Schrittmacher Thomas Funck aus Köln an die guten Ergebnisse des letzten Jahres anzuknüpfen.

André Hagen und Udo Becker sind nach dem starken letzten Jahr hochmotiviert ihre Dauerkonkurrenten Daniel Harnisch und Peter Bäuerlein, aktuell die besten deutschen Steher/Schrittmacher, gerade hier auf ihrer Heimatbahn hinter sich zu lassen.

Der vierte Heidenauer am Start ist der Schrittmacher René Kluge. Er nimmt wieder den tschechischen Meister Jakub Filip an die Rolle.

Vincent Vonhof ist hier bereits ein bekanntes Gesicht. Er war letztes Jahr im Frühjahr und im Sommer in Heidenau und wurde bei den letztjährigen deutschen Stehermeisterschaften 6. Er geht mit dem erfahrenen Schrittmacher Sven Lohse aus Chemnitz ins Rennen.

Die traditionsreiche Radrennbahn in Forst wird aktuell saniert. Somit sind die Trainingsbedingungen für das brandenburgische Gespann nicht optimal, dennoch werden sich Martin Gründer und sein Schrittmacher René Gierth mit Sicherheit in Topform präsentieren.

Gespannt sein darf man auf das belgische Duo Arne de Groote und Schrittmacher Edwin Smeulders. Beide sind in Heidenau noch unerfahren, zwar kennt Smeulders die Bahn aus früheren Wettkämpfen, jedoch noch als Rennfahrer.

Komplettiert wird das Starterfeld durch ein sehr interessantes Gespann. Der niederländische Meister und Europameister von 2019 Reinier Honig, der vor kurzem das Steherrennen beim Berliner Sechs-Tage-Rennen gewann und Zweiter beim Frühjahrspreis in Heidenau wurde, geht mit dem erfolgreichen und erfahrenen Schrittmacher Thomas Baur aus Singen (Bodensee) an den Start.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein hochklassiges Starterfeld aus Heidenau, aus der Region, aus Deutschland und aus Europa.

Nähere Informationen und/oder Änderungen werden hier bekannt gegeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❗️❗️❗️TERMINÄNDERUNG❗️❗️❗️ Der Herbstpreis der Steher in Heidenau wird am 15.09.2024 stattfinden und somit eine Woche nach vorn verschoben.