21.1.23

Radfahrerverein "Diana" Heidenau und Umgebung

Dieser Verein ist der erste Radsportverein in Heidenau und wurde am 12. August 1904 gegründet. Die vorliegende Festschrift zum 25-jährigen Jubiläum beinhaltet unter anderem einen interessanten Auszug zur Gründung des Vereins, das Festprogramm und verschiedene Rennen auf der Radrennbahn.

Ein kurzer und noch immer passender Absatz zum Abschluss, zu finden in der Festschrift.
"Wir Mitglieder der Diana, denen es vergönnt ist, den heutigen Tag mit zu feiern, wollen dazu beitragen, den edlen Radsport weiter hinaus zu tragen, denn durch sportliche Betätigung den Körper gesund zu erhalten wollen wir bestrebt sein. Und nun zum Schluß wünschen wir ihnen allen, daß sie rechte Lebenskünstler werden, daß sie sich alle auf die Sonnenseite des Lebens zu stellen vermögen, unter der Mithilfe des Sports."








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer war Willy Werner?

Willy Werner wurde am 19.11.1896 in Dresden geboren und war von Kindesbeinen an begeistert vom Radsport. Besonders fasziniert war er von der...